17.Mai

Never give up

Never give up Never give up
Never give up Never give up Never give up Never give up Never give up Never give upVierzehn Jahre lang bin ich zur Schule gegangen und seit gestern ist es vorbei. Ausgerechnet an meinem 20.Geburtstag musste ich zur letzten Prüfung antreten. Warum ich solange gebraucht habe? Zunächst war ich in der Vorschule und bei meinem Schulwechsel auf die neue Schule mit dem Musikprofil, wurde mir geraten die 10.Klasse zu wiederholen. Ich habe es keinen Tag  bereut, denn auf meinem Weg bin ich vielen lieben Menschen begegnet, die mich inspirieren und ich konnte ein wenig meinen Rückstand in Gehörbildung aufholen - es fällt mir trotzdem immer noch schwer. Das ist der Punkt, was ich in den letzten Jahren erst lernen musste. Viele neigen dazu sich mit anderen Personen zu vergleichen und zu denken, dass man selber so sein müsste. Als ich noch klein war und die Zeit kam auf die Grundschule zu gehen, stellte meine Mutter fest, dass ich viel zu schüchtern war und in der Schule zwischen den anderen Kindern untergegangen wäre, was auch Konsequenzen auf meine Leistungen gehabt hätte. So verbrachte ich ein Jahr spielerisch in der Schule und konnte mich einleben. Es muss nicht immer alles sofort und auf direktem Weg funktionieren. Jeder hat seine persönliche Uhr, um seine Fähigkeiten zu entfalten und jeder hat seine Stärken woanders. Das muss ich mir auch wieder bewusst machen, wenn die Eignungsprüfungen bevorstehen. Ich würde gerne gleich anfangen zu studieren, doch falls es dieses Jahr nicht klappen sollte, dann ist Aufgeben das Schlimmste was ich tun könnte. Viel mehr ist es wichtig, dass ich glücklich und produktiv bin. Ziele und Träume treiben das Leben an, so dass es niemals stehen bleiben kann.

3 Kommentare

  1. Tolle Bilder, deine Haare sind ja ein Traum :) Ich finde deine Einstellung zum Leben ganz toll! Diese Mischung aus "Träume und Ziele haben, aber auch "Rückschläge" akzeptieren" versuche ich auch zu leben! Ich hoffe trotzdem, dass du dein Traumstudium schnell bekommst.

    Liebste Grüße,
    Alina von Selfboost

    AntwortenLöschen
  2. Du sprichst mir aus der Seele. Ich würde auch gerne sofort anfangen zu studieren. Doch wenn es nicht klappt wäre es für mich auch kein Weltuntergang. Nur leider macht die Gesellschaft um dich herum es zu einem. Zumindest spüre ich den Druck von allen Seiten.
    Ich hoffe, dass bei dir alles gut gelaufen ist und du mit dir zufrieden bist :)

    Alles Liebe, Maya von Mayanamo

    AntwortenLöschen
  3. Geschafft! - und wir leben noch. Trotz alledem und alledem.

    AntwortenLöschen

© colourofmusic
Maira Gall